Inkscape 002 – Download und Install

Am besten lädt man sich Inkscape von der Inkscape-Homepage herunter, so kann man sicher sein das man sich nichts unerwünschtes wie Toolbars, angeblich kostenlose Antivirensoftware und/oder Download-Manager mit runter lädt.

Install Inkscape

Inkscape Installation

Ist man auf der Homepage, kann man sich die Version für das Betriebssystem seiner Wahl downloaden (Windowsversion für 32 & 64 Bit Rechner, Apple, Linux).

Install fertig

Fertige Installation

Der Installationsvorgang wird in englisch ausgeführt, aber die Software erkennt die System-Sprache und stellt sich dementsprechend ein. Nach dem ersten Programmstart ist das Programm dann mit deutscher Oberfläche.

Der Installationsvorgang benötigt nur wenige Minuten. Ich persönlich bevorzuge allerdings portable Versionen, ohne Installation, wovon immer aktuelle Releases ebenfalls im Netz zu finden sind.

Das könnte Dich auch interessieren …

Translate »