Phaser 004 – index.html im Überblick

Die index.html ist die erste Datei in eurem Projekt-Ordner. Einmal erstellt werden, bis auf weiteres, keine Veränderungen an daran vorgenommen, sondern nur aufgerufen. Erst später, beim Thema Phaser-States kommen der index.html weitere Zeilen hinzu.

index.html Struktur

Die fertige index.html könnt ihr euch hier im fertigen Zustand herunterladen. Sie hat folgenden Inhalt:

Zeile 1 teilkt dem Browser mit um was es sich handelt: Um ein HTML Dokument.

Zeile 8 – 9 rufen die beiden JavaSvript Dateien auf, damit sie geladen werden (main.js und phaser.min.js).

Zeile 12 – 19 bezeichnen den Body mit dem Bereich der sich gameDiv, dort wird das Game geladen und platziert.

Mehr gibts zur index.html nicht zu sagen.

Wie schon erwähnt, müssen wir erst wenn Spiele Preloader, Loader, Game-Level usw. erhalten, wieder Hand anlegen. Es bleibt ansonsten dem Neuling nur noch zu raten, sich ein wenig mit dem Thema HTML und JavaScript auseinander zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Translate »