Phaser 025 – Text Style, anzeigen & fixieren

Zum allgemeinen Verständnis gibt es hier drei Beispiele für Text. Eine Easy Textanzeige. Dann ein formatierter Text und zuletzt ein Text, an die Kamera geheftet, damit z.B. eine Punkteanzeige nicht aus dem Bild scrollt.

Einfacher Text


Einfache Textanzeige. Sie soll nachher, in Beispiel 3 scrollen, damit sie bei einer Kamerabewegung nicht aus dem Bild wandern.

Mehrteiliger Text – als Beispiel


Hier ein Beispiel wie man Text in Phaser anordnen kann. In späteren Kapiteln kann so z.B. ein Game Over oder andere Informationen zum Spiel angezeigt werden. Dies ist ein Beispiel für statischen Text auf einer statischen Seite.

Text an Kamera geheftet

Bitte ins Spielfeld klicken und zum steuern die Pfeiltasten nutzen.

Nach den ersten beiden ganz allgemeinen Textbeispielen, wird der Text in diesem Fall für das Game platziert, formatiert und an die Kamera fixiert. Den Text an die Kamera zu heften ist worum es im nächsten Teil in der Hauptsache gehen wird.

Der Hintergrund scrollt, der Text verbleibt immer an der gleichen Stelle.

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