Phaser 029 – Sound, Background Sound

Natürlich braucht ein Game (meistens) eine Hintergrundmusik, oder Geräusche wie Jungle-Sounds. In der Regel sind das mehr oder weniger lange Musik Schnipsel, oder passende atmosphärische Sounds die in einer Endlosschleife (in einem Loop) ablaufen.

Tutorial Level: Easy 2 out of 5 stars (2 / 5)

Beispiel

Hier gehts zum Beispiel

Hier kann man meinen in Anvil Studio erstellten Soundschnipsel downloaden.

function preload ()

In der function preload () wird alles Material vorgeladen für ein Game benötigt wird. So auch ein Sound(s).

Damit ist der Sound geladen und abrufbereit. Aufgerufen wird er dann unter der Bezeichnung ‚gametheme‘

function create ()

Jetzt muss der Sound in der function create () dem Spiel noch zugewiesen und abgespielt werden:

UPDATE: Ich habe festgestellt, dass diese Loop-Methode mit Firefox funktioniert, aber nicht mit dem Chrome-Browser kompatibel ist. Es scheint sich hierbei um ein bekanntes Problem zu handeln. Eine Lösung (Monkey Patch) dazu habe ich bei Stackoverflow gefunden.

 

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